Sportfreunde Seligenstadt e.V.
Sport hautnah erleben

Saisonabschluss bei den Sportfreunden am 16. Oktober 2015

 

Jugend-Sommer-Tenniscamp vom 31.08.-04.09.2015 mit Abschlussparty!

egal ob Anfänger, Fortgeschrittene; Mitglieder oder Nichtmitglieder!
Eine Woche Tennis zur Verbesserung der Technik, Taktik, Kondition & Koordination!
Unser lizenziertes und natürlich motiviertes Trainerteam verbessert die Matchpraxis und führt eine Matchanalyse durch. Das ganze natürlich mit Abschlussturnier, Siegerehrung und Überraschung!
Abschlussturnier inkl. Pokalen am 05.09.2014
Anmeldeschluss: 24.07.2015

Und schöne Fotos haben wir inzwischen auch.

Jugendbezirksmeisterschaften U8 bis U18 vom 1. - 7. Juni 2015 auf unserer Anlage an der Zellhäuser Straße

Die Turnierleitung rund um Michelle Baacke und Manja Tringali hat wieder einmal sehr professionell, aber auch sehr persönlich durch diese Sommerbezirksmeisterschaften geführt.

Unser 2. Vorsitzende Wolfgang Mayen beglückwünschte in seiner Ansprache die Organisatoren und natürlich alle Spieler/- und Spielerinnen zum großartigen Turnier. Dies sei beste Werbung für den Tennissport und den Tennisbezirk Offenbach. Hierfür hat der Vorstand gerne seine Sonnenterasse am Center Court saniert, die Anlage auf Vordermann gebracht und 100% Sonnenschein bestellt. Leider müsse er nun die Spiele an den TK Langen abgeben, die ab 2015 Ausrichter der Sommer-Bezirksmeisterschaften sind.

Die Ergebnisse sind direkt im HTO nachzulesen.

Weitere Infos zu den Jugendbezirksmeisterschaften gibt es direkt beim TBO!

Die Jugend-Bezirksmeisterschaften 2015 auf unserer Anlage in Seligenstadt

Die Jugend-Bezirksmeisterschaften 2015 auf unserer Anlage in Seligenstadt

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liste der Heimspiele 2015 auf unserer Anlage an der Zellhäuser Straße

++++++++++++++++++++++++++++++++++

After-Work-Tennis immer mittwochs, ab 19:30 Uhr auf unserer Anlage; siehe Breitensport

++++++++++++++++++++++++++++++++++
 

Der Schnuppertag am Samstag, 25.04.2015 war ein voller Erfolg. Neben einer noch recht überschaubaren Erwachsenengruppe kamen 24 Kinder, die die Trainer rund um Sascha Jovanovic, Marius Sprey und Moritz Mayen gut auslasteten. Das Wetter spielte auch mit, so dass in zwei Stunden verschiedene Geschicklichkeitsspiele und Koordinationsübungen gemacht werden konnten. Aber auch das Tennis kam nicht zu kurz und bei einigen konnte man nur staunen, wie Sie selbst beim ersten Mal schon gut den Ball trafen und richtig zum Ball standen. Es hat allen riesig Spass gemacht und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.

 
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mainpokal 2015 bei Turngemeinde Zellhausen 18. - 25. April 2015, Tennisanlage am Königsee

Es waren tolle Spiele und die Sportfreunde waren oft siegreich. Allen voran Matthias Hofmeister, der die Herren Konkurrenz gewinnen konnte. Lena Böhm und David Zaigler wurden erst im Finale von Kira Baacke und Philipp Müller (Froschhausen) gestoppt. Lena Böhm konnte auch bei den Damen punkten und kam auf den dritten Platz. Bei den Herren 50 kam Stefan Bohländer auf den zweiten Platz und bei den Herren 60 im Doppel räumten Zajber/Ranis die Sieges-Trophäe ab.


Die Ergebnisse sind im Detail unter den nachfolgenden Links zu finden.

Damen Einzel
Herren Einzel

Damen Doppel
Herren Doppel
Mixed Doppel

Herren 30 Einzel
Herren 50 Einzel

Herren 60 Doppel

 
 
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++

Spieltage 2015

Die Rahmenterminpläne für die Teamspiele 2015  liegen vor: 

Erwachsene - Jugendliche

 

Zurück zur Homepage:  wir-sind-tennis.de